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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWanzek, Alina
TitelSpielend lesen oder lesend spielen?
Apps für Kinder zwischen Narration und Interaktivität.
QuelleIn: Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, 69 (2017) 2, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-144X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Mediennutzung; Bilderbuch; Kind; Spiel; Computerprogramm; Literatur; Smartphone; Tablet PC; Jugendlicher
Abstract"Der Zugang zu Geschichten erfolgt längst nicht mehr ausschließlich über das Medium des Buches. Mit dem Siegeszug der sog[enannten] neuen Medien und den zunehmenden technischen Möglichkeiten wird das Medienverbundsystem ergänzt um Remediationen von Kinder- und Jugendliteratur sowie Primärproduktionen als Anwendungen für Smartphones und Tablets." Die Autorin stellt einige Apps vor, wobei der Fokus auf "Technologien wie der Augmented oder der Virtual Reality" liegt. (DIPF/Orig./lk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
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