Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Zeimetz, Christina |
|---|---|
| Titel | Der Bratapfel - ein Beispiel für semantisch-lexikalische Förderung im Unterricht mit Schülern mit ganzheitlichem Förderbedarf. |
| Quelle | In: Praxis Sprache, 62 (2017) 3, S. 180-183Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Leseprobe |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2193-9152 |
| Schlagwörter | Förderbedarf; Förderung; Lerngruppe; Unterricht; Berufspädagogik; Sonderpädagogik |
| Abstract | Hier wird ein sprachförderndes Unterrichtsbeispiel vorgestellt. Stattgefunden hat der Unterricht in einer Schülergruppe (Unterstufe, Klasse 1-4) mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung in RLP1. Es war mir ein Anliegen, die speziellen Förderbedürfnisse der Schüler zu berücksichtigen und mit einer sprachlichen Förderung im gewöhnlichen Unterricht zu verbinden. (Orig.). |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2018/3 |