Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRückl, Michaela
TitelVernetztes Lernen.
Ein sprachenübergreifender Einstieg in den Französischunterricht mit WhatsApp-Aktivitäten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 148, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit
AbstractWer beginnt, Französisch als dritte Fremdsprache zu lernen, kann bereits auf Sprachwissen aus dem Englischunterricht zurückgreifen. In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie Lernende bereits in den ersten Französischstunden Strategien erarbeiten können, die ihnen auch bei der Weiterarbeit mit Lehrwerken helfen, Wortschatz autonom, vernetzt und ökonomisch zu lernen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: