Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rückl, Michaela |
---|---|
Titel | Vernetztes Lernen. Ein sprachenübergreifender Einstieg in den Französischunterricht mit WhatsApp-Aktivitäten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 148, S. 23-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kommunikation; Digitale Medien; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit |
Abstract | Wer beginnt, Französisch als dritte Fremdsprache zu lernen, kann bereits auf Sprachwissen aus dem Englischunterricht zurückgreifen. In dieser Unterrichtseinheit wird gezeigt, wie Lernende bereits in den ersten Französischstunden Strategien erarbeiten können, die ihnen auch bei der Weiterarbeit mit Lehrwerken helfen, Wortschatz autonom, vernetzt und ökonomisch zu lernen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |