Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebauer, Karl
TitelKindheitsmuster Empathie.
Wie Kinder prosoziales Verhalten lernen.
QuelleIn: Klein & groß, 70 (2017) 2/3, S. 56-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterEmpathie; Förderung; Kind; Soziales Verhalten
AbstractWenn Bezugspersonen zu Hause und in der Kita die Signale von Kleinkindern aufmerksam wahrnehmen und empathisch darauf reagieren, lernen Kinder früh den achtsamen Umgang mit anderen. Eine anregende, freundliche und wertschätzende Atmosphäre (in der Familie, im Kindergarten und in der Schule) sowie das Ernstnehmen von Konflikten zwischen den Kindern sind weitere entscheidende Voraussetzungen für die Entwicklung von Empathie und prosozialem Verhalten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: