Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrick, Astrid
TitelErzähl' mal was!
Integrative Sprachförderung in einer Kita in Deutschland.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 9, S. 40-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFörderung; Kindertagesstätte; Sprachförderung; Sprachbehinderung; Familienbetreuung
AbstractDie Bedeutung von Sprache für den Schul- und Lebenserfolg ist unbestritten. Mittels zahlreicher unterschiedlicher Sprachfördermassnahmen wird daher versucht, Kindern aus anregungsarmen Familien noch vor Schulbeginn ausreichende Sprachkompetenzen zu vermitteln. Dennoch betrachten Fachpersonen aus unterschiedlichen Disziplinen das bestehende Angebot als unzureichend, unter anderem auch deswegen, weil der Gedanke der Inklusion noch zu wenig berücksichtigt wird. Wie eine Sprachförderung noch vor Schulbeginn in der Praxis umgesetzt werden kann, zeigt der folgende Artikel.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: