Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarrote, Ariane; Moser Opitz, Elisabeth
TitelSoziale Interaktionen in Integrationsklassen fördern.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 5-6, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSoziale Integration; Soziale Interaktion; Schulische Integration
AbstractSoziale Interaktionen mit Gleichaltrigen sind zentral für den Erwerb und die Entwicklung von sozio-emotionalen Kompetenzen. Ausserdem sind soziale Interaktionen mit Mitschülerinnen und Mitschülern ein wichtiger Aspekt für die soziale Integration von Lernenden mit besonderem Bildungsbedarf. Es ist deshalb wichtig, dass soziale Interaktionen im Rahmen des integrativen Unterrichts gezielt gefördert werden. In diesem Beitrag wird ein Förderkonzept beschrieben, das die Ebenen des Individuums, der Klasse sowie der Lehrperson berücksichtigt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: