Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKappus, Elke-Nicole; Dettling, Roger
TitelFit für die integrative Förderung?
Entwicklung zu einem ressourcenorientierten und diversitätssensiblen Umgang mit Heterogenität an integrativen Schulen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 5-6, S. 46-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Weiterbildung; Heterogenität
AbstractIntegrative Förderung soll alle Schülerinnen und Schüler optimal fördern und Chancengleichheit ermöglichen. Dies setzt Wissen um die Heterogenität der Lernenden und einen vollgepackten Methodenkoffer voraus. Eine integrative Pädagogik erfordert die Integration von Wissensbeständen unterschiedlicher Ausrichtungen der Pädagogik. Der Artikel skizziert, welche Herausforderungen sich daraus für die Weiterbildung von IF-Lehrpersonen ergeben und zeigt, wie diese zu Aufbau, Entwicklung und Umsetzung einer "kritischen Pädagogik der Vielfalt" beitragen kann.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: