Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Pia
TitelSpeed reading.
Die Schriftsprache aktiv in den Unterricht einbeziehen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Grundschule; Anfangsunterricht; Lesen; Rechtschreibung; Schriftsprache
AbstractNach der Einführung des Englischunterrichts in der Primarstufe wurde das Schriftbild zunächst häufig aus dem Unterricht ausgeschlossen. Auch wenn aktuelle Forschungen heute für den Einsatz der Schriftsprache im Anfangsunterricht sprechen, bleibt weiterhin unklar, wie der Umgang mit dem englischen Schriftbild erfolgreich stattfinden kann. Besonders aufgrund der hohen Unregelmäßigkeiten der englischen Orthographie ist ein reflektierter und strukturierter Umgang mit der Schriftsprache von großer Bedeutung. Die Förderung der automatisierten Worterkennung bietet dabei einen Ansatz, der die Besonderheiten und Tücken der englischen Orthographie berücksichtigt und durch das Übertragen und Anpassen von Aufgabenformaten aus deutschsprachigen Förderprogrammen effektiv in den Englischunterricht der Primarstufe integriert werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: