Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroen, Gunter
TitelKognitive Verhaltenstherapie bei depressiven Kindern und Jugendlichen.
Praxis und Konzepte.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 2, S. 6-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDepression; Psychische Behinderung; Verhaltensänderung
AbstractDie Kognitive Verhaltenstherapie hat sich als vielfältige, theorie- und evidenzbasierte Behandlung bei Kindern und Jugendlichen mit depressiven Störungen und ernsthaften Stimmungsproblemen bewährt. Das multimodale Vorgehen umfasst, auf Grundlage eines individuellen Störungs- und Behandlungsmodells, verschiedene hilfreiche therapeutische Zugänge und Interventionen. Nach einer kurzen Darstellung der Bedeutung depressiver Störungen im Kindes- und Jugendalter und ihrer Entstehungsbedingungen werden in einem Überblick das Konzept, insbesondere das praktische Vorgehen der Kognitiven Verhaltenstherapie, veranschaulicht.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: