Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrogmeier, Lena
TitelSchriftliche Sprachmittlung fördern und evaluieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 56, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Methodik; Sprachmittlung; Spanischunterricht; Wörterbuch
AbstractDer Artikel beinhaltet Informationen zur schriftlichen Sprachmittlung und zu ihren Förderungs- und Bewertungsmöglichkeiten im Spanischunterricht. Dabei wird zunächst auf die Definition und das didaktische Potenzial von schriftlicher Sprachmittlung sowie auf Möglichkeiten zur Förderung von interaktionalen, interkulturellen, Text- und Medienkompetenzen eingegangen. Es finden sich zudem im Beitrag Hinweise zu folgenden Aspekten: Umgang mit dem Wörterbuch, Aufgabestellung, Textauswahl, Schwierigkeitsgrad, Progression, Aufgaben vor, während und nach der Sprachmittlung und kriterienorientierte Aufgabenbewertung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: