Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Beutel, Mirja |
|---|---|
| Titel | Flexibilisierung des bilingualen Unterrichts. Vom bilingualen Zweig zu CLIL im Sachfach Biologie. |
| Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 14 (2017) 2, S. 10-15 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch; englische Zitate |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 2190-4065 |
| Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Biologieunterricht; Bilingualer Unterricht; Sachunterricht; Praxisbezug |
| Abstract | Wie sich englische CLIL-Module (Content and Language Integrated Learning) im Biologieunterricht der SEK I einsetzen lassen, wird anhand einer Unterrichtreihe zum Thema "Amphibien" aufgezeigt. Es finden sich Bemerkungen zu Themen wie Einstiegsstunde, Visualisierung, Wortschatzarbeit wechselnde Darstellungsformen und Progression. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
| Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
| Update | 2017/3 |