Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Stefanie |
---|---|
Titel | Volle Aufmerksamkeit. "Aktives Zuhören" als Methode zur Förderung emotionaler Kompetenzen. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 47 (2017) 3, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949; 2628-5541 |
Schlagwörter | Emotionale Intelligenz; Zuhören; Interaktion; Erzieher |
Abstract | Bin ich ärgerlich oder wütend? Oder überrascht und traurig? Eigene Gefühle wahrzunehmen und zu benennen ist ein großes Lernthema für Kinder. Pädagogische Fachkräfte, die aktiv zuhören, unterstützen Kinder dabei. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/3 |