Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anselm, Sabine; Werani, Anke |
---|---|
Titel | Kommunikation in Lehr-Lernkontexten. Analyse, Reflexion, Training selbstregulativer Prozesse zur Professionalisierung personaler Sprechstile. |
Quelle | Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2017), 238 S. |
Reihe | utb. 4756 |
Beigaben | Literaturangaben S. 217-231; grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8252-4756-2; 978-3-8252-4756-0 |
Schlagwörter | Kommunikation; Lehrer; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Prozess; Lernprozess; Lerntheorie; Unterricht; Sprachstil |
Abstract | Das vorliegende Buch verbindet ein psycholinguistisch fundiertes Kommunikationsmodell mit deutschdidaktischem Wissen und macht es für Lehr- und Lernkontexte nutzbar. Das Curriculum umfasst theoretische Grundlagenvermittlung zur kommunikativen Kompetenz, praktische Analysen personaler Sprechstile und individuell angepasstes Training sowie die Erprobung und Reflexion des individuellen Sprechstils im Unterricht in allen Phasen der Ausbildung. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/3 |