Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brinkmann, Erika |
---|---|
Sonst. Personen | Brügelmann, Hans (Hrsg.) |
Titel | Sprachunterricht in der Grundschule. Beiträge zu einer Didaktik inklusiven Unterrichts. |
Quelle | Bremen (2017), 222 S. in getr. Zählung
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-167698 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Primarbereich; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Schriftspracherwerb; Aufsatzsammlung; Deutschdidaktiker; Deutschland |
Abstract | Der Band bietet eine nach folgenden Sachgebieten geordnete Didaktik des Sprachunterrichts der Grundschule; Erzählen, Zuhören, Vorlesen und Vortragen, Lesen, Lesemotivation, Literatur: Prosa und Gedichte lesen, Sprachwissen, Texte verfassen, Rechtschreibunterricht, Nachschlagen: Arbeit mit dem Wörterbuch, Schreiben mit der Hand, Lernbeobachtung und Leistungsbeurteilung. Zusammengestellt wurden konzeptuelle und unterrichtspraktische Beiträge der Autorin aus den Jahren 2004 bis 2012 zu der bis 2008 von ihr herausgegebenen Zeitschrift "Grundschule Deutsch". |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |