Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jungjohann, Jana; Gebhardt, Markus; Diehl, Kirsten; Mühling, Andreas |
---|---|
Sonst. Personen | Engert-Seitz, Christine (Mitarb.); Haid, Ute (Mitarb.); Heinz, Romana (Mitarb.); Scheler, Katrin (Mitarb.); Thoma, Sabine (Mitarb.) |
Titel | Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. |
Quelle | Dortmund: Universitätsbibliothek Dortmund (2017), 37 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
DOI | 10.17877/DE290R-18042 |
Schlagwörter | Diagnostik; Förderung; Lernweg; Didaktik; Unterricht; Lesekompetenz; Lesen; Leseunterricht; Schriftspracherwerb; Sonderpädagogik; Förderplan; Deutschland |
Abstract | Das Lehrerhandbuch "Förderansätze im LESEN mit LEVUMI" verknüpft die Anwendung der Lernverlaufsdiagnostik mit konkreten Fördermaßnahmen. Im Mittelpunkt steht immer der Lernerfolg der Leseanfängerinnen und Leseanfängern. Es ist wichtig, dass Förderungen und Unterstützungen im Unterricht an die individuellen Förderungen angepasst sind. Daher wird der Schriftspracherwerb, der Kieler Leseaufbau und typische Probleme im Leseerwerb dargestellt. Einzelne Förderbausteine werden erklärt und anhand einzelner Arbeitsblätter dargestellt. Dieses Handbuch ergänzt das "LEVUMI Lehrerhandbuch" (Gebhardt, Diehl & Mühling, 2016), welches eine konkrete Einführung und Anwendungsbeschreibung in die Lernverlaufsmessung mit LEVUMI enthält. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/3 |