Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWergen, Jutta
TitelNLP und die Berücksichtigung individueller, subjektiver Strukturen im Wissenschaftscoaching.
QuelleAus: Szczyrba, Birgit (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.); Wildt, Beatrix (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Coaching (in) Diversity an Hochschulen. Hintergründe - Ziele - Anlässe - Verfahren. Wiesbaden: Springer (2017) S. 231-249
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-04610-1; 978-3-658-04611-8
DOI10.1007/978-3-658-04611-8_13
SchlagwörterStudienberatung; Wissenschaftler; Wissenschaftlerin
AbstractDer vorliegende Aufsatz beschreibt, wie das Neurolinguistische Programmieren (kurz: NLP) im Beratungsformat des Coachings im Rahmen der Hochschule eingesetzt werden kann. Basierend auf der Berücksichtigung individueller Muster, subjektiver Strategien und dem Einsatz effektiver und effizienter Methoden und Techniken in sogenannten Formaten könnten die Berater in Kooperation mit den Beratenen im Coaching NPL zukunftsgerichtet, unmittelbar zielführend und ganz praxisbezogen einsetzen. Als ein sehr stark methodisch ausgerichteter Ansatz wird das NLP in Herkunft und Begrifflichkeit sowie mit seinen zentralen Methoden erläutert; die Ablaufgestaltung im Coaching wird beschrieben. Besonders hervorgehoben werden in einem Beispiel Gender-Aspekte als Aspekte von Diversity.(HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: