Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrähenbühl, Samuel
TitelKreativität als Lernstrategie.
Die Bedeutung für Lese- und Rechenkompetenzen in der Grundschule. [1. Auflage].
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), 210 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2016.
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-658-17284-3; 978-3-658-17284-8; 978-3-658-17285-5
DOI10.1007/978-3-658-17285-5
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Latente Wachstumskurvenmodelle; Strukturgleichungsmodell; Kognitive Kompetenz; Kreativität; Sprachfreier Test; Soziale Herkunft; Schuljahr 02; Grundschule; Lernprozess; Lernmethode; Datenanalyse; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Einflussfaktor; Modell; Schweiz
AbstractDer Autor entwickelt eine theoretische Erklärung für den Einfluss von Kreativität auf Lernprozesse, welche zudem auf eine mögliche Funktion bei der Entstehung sozialer Bildungsungleichheiten verweist. An einer Stichprobe von rund 2000 Kindern wird die Bedeutung von Kreativität für schulische Grundkompetenzen und deren Entwicklung im zweiten Grundschuljahr untersucht. Die Ergebnisse deuten auf qualitativ unterschiedliche Lernprozesse vor und nach dem Schuleintritt hin. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: