Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Chilla, Solveig (Hrsg.); Vogt, Karin (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Heterogenität und Diversität im Englischunterricht. Fachdidaktische Perspektiven. |
Quelle | Frankfurt am Main: Peter Lang Edition (2017), 289 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Kolloquium Fremdsprachenunterricht. 59 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-631-66740-X; 978-3-631-66740-8; 978-3-631-70697-8; 978-3-653-06356-1 |
DOI | 10.3726/b10831 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grundschule; Vorbereitungsklasse; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Lerngruppe; Fachdidaktik; Deutsch als Zweitsprache; Literaturunterricht; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Heterogenität; Projektbericht; Tablet PC; Deutschland; Norwegen; Österreich |
Abstract | Dieser Sammelband trägt zur Diskussion über Heterogenität und Diversität im Englischunterricht bei und führt dabei bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven zusammen. Die Beiträge fokussieren zum einen fachdidaktische Grundlagen in Hinblick auf Heterogenität und Diversität. Zum anderen eröffnen sie nationale und internationale Perspektiven auf Inklusion und heterogene Lerngruppen im Englischunterricht. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |