Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Joachim
TitelSchriftliches Erzählen in der Erst- und Zweitsprache Deutsch.
QuelleAus: Fuchs, Isabel (Hrsg.); Jeuk, Stefan (Hrsg.); Knapp, Werner (Hrsg.): Mehrsprachigkeit: Spracherwerb, Unterrichtsprozesse, Seiteneinstieg. Beiträge aus dem 11. Workshop "Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund", 2015. 1. Auflage. Stuttgart: Fillibach bei Klett (2017) S. 95-110Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge aus dem Workshop "Kinder mit Migrationshintergrund"
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-12-688070-3; 978-3-12-688070-1
SchlagwörterSchuljahr 05; Fachdidaktik; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht; Erzählen; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Profilanalyse
AbstractHinsichtlich der Frage, inwieweit sich die Schreibkompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache und Deutsch als Erstsprache unterscheiden gibt es unterschiediche Forschungsergebnisse. Im Anschluss an das FISA-Projekt werden in einer Vorstudie schriftliche Erzählungen von ein- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schüler, die die 5. Klasse besuchen, anhand der Profilanalyse nach Grießhaber sowie dem Modell zum schriftlichen Erzählen von Augst u.a. analysiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: