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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBronner, Kerstin; Paulus, Stefan
TitelIntersektionalität: Geschichte, Theorie und Praxis.
Eine Einführung für das Studium der Sozialen Arbeit und der Erziehungswissenschaft.
QuelleOpladen; Toronto: Verlag Babara Budrich (2017), 144 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 4873 : Soziale Arbeit: Erziehungswissenschaft
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-8252-4873-4
SchlagwörterSoziale Ungleichheit
AbstractWas ist Intersektionalität und wofür lässt sich das Konzept nutzen? Dieses Lehrbuch bietet eine fundierte, verständliche Einführung in das Thema samt Praxis- und Forschungsbezug. Es wird dargestellt, wie sich das Konzept entwickelt hat, wie man damit soziale Ungleichheit analysieren und bearbeiten kann und es wird mithilfe praxisbezogener Umsetzungsbeispiele gezeigt, welche Chancen und Herausforderungen der intersektionalen Ansatz bietet.Das Lehrbuch Intersektionalität richtet sich in erster Linie an Studierende der Sozialen Arbeit und der Erziehungswissenschaft, aufgrund der Fragen nach Macht und Sozialer Ungleichheit ist es aber ebenfalls für Studierende der Sozialwissenschaften interessant. In diesem Band wird verständlich gezeigt, wie das Konzept Intersektionalität für die pädagogische und sozialarbeiterische Praxis nutzbar gemacht werden kann.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2018/3
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