Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schott, Franz |
---|---|
Titel | Zielorientiert unterrichten. Theoretische Grundlagen für Lehr-Lernforschung und Unterrichtspraxis. Eine problemorientierte Analyse. 1. Auflage. |
Quelle | Basel; Weinheim: Beltz Juventa (2017), 139 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7799-3619-4; 978-3-7799-3619-0; 978-3-7799-4612-0 |
Schlagwörter | Methode; Lernpsychologie; Erfolgskontrolle; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Aufgabendidaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Analyse; Instruktion |
Abstract | Wie kann eine Lehrkraft gewährleisten, dass ihre Lernenden während des Unterrichts das lernen, was sie hinterher können sollen? Eine praktikable Antwort darauf ist auch nach Einführung von Bildungssstandards noch immer eine Herausforderung an Lehr-Lernforschung und an Unterrichtspraxis. Dazu werden in einer problemorientierten Analyse die theoretischen und praktischen Grundlagen sowie die Schwierigkeiten eines zielorientierten Unterrichts dargestellt und diskutiert. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |