Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Valerie |
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Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung |
Titel | Inklusive Bildung in Deutschland. Ländervergleich. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, Abteilung Studienförderung (2017), 88 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Gute Gesellschaft - soziale Demokratie 2017plus |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-95861-846-6 |
Schlagwörter | Bildung; Diversity Management; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulrecht; Schulentwicklung; Lehrer; Inklusion; Bundesland; Landespolitik; Politik; Rechtsanspruch; Sozialpolitik; Finanzierung; Berufsbildung; Berufsschule; Studium; Weiterbildung; Behinderung; Regionaler Vergleich; Behinderter |
Abstract | "Das Heft Inklusion in Deutschland Ländervergleich bietet einen aktuellen Überblick über den Stand der Inklusion in Deutschland. Seit Ende 2015 wurden insgesamt 16 Länderhefte zu Inklusion in der Schule und der beruflichen Bildung erstellt. Jedes Heft beleuchtet sowohl den aktuellen Stand der Umsetzung in dem jeweiligen Bundesland als auch die laufende politische Debatte dazu. Die Einzelhefte bilden die Grundlage für diese Broschüre und zeigen im Detail die politischen, pädagogischen und finanziellen Entwicklungen und Herausforderungen." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Dokumentation; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2008 bis 2016. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2018/1 |