Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeidl, Tobias
TitelSchlüsselkompetenzen als Zukunftskompetenzen.
Die Bedeutung der "21st Century Skills" für die Studiengangsentwicklung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. 2. Studiengangsentwicklung. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2017) J 2.23, S. 89-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland
AbstractSchlüsselkompetenzen sind ein wichtiger Teil der Qualifikationsziele von Studiengängen. Bei der Studiengangsentwicklung können im Bereich der Schlüsselkompetenzen verschiedene Ableitungszusammenhänge genutzt werden: die Anforderungen des Studiums, die aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes und die Lebens- und Arbeitswelt der Zukunft. Mit den "21st Century Skills" wird im Artikel ein Ansatz aufgezeigt, wie diese Zukunftskompetenzen ausformuliert und operationalisiert werden können. Das im Beitrag vorgestellte KSAVE Modell der 21st Century Skills dient als idealer Ausgangspunkt für die Definition von Zukunftskompetenzen in Studiengangsentwicklungsvorhaben. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: