Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kürschner, Julia |
---|---|
Titel | Schüler aktiv in die Förderplanarbeit einbinden. Praxisleitfaden zur gemeinsamen Erarbeitung und Umsetzung von Förderplänen. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: Persen (2017), 56 S. |
Reihe | Bergedorfer Grundsteine Schulalltag; 1.-4. Klasse |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-403-20032-9; 978-3-403-20032-1 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Diagnostik; Planung; Förderungsmaßnahme; Schülermitwirkung; Grundschule; Förderlehrer; Beispiel; Lehrbuch; Darstellungsform; Materialsammlung; Praxisbezug; Qualität; Umsetzung |
Abstract | Dieser Leitfaden beinhaltet Informationen zu folgenden drei Bereichen: die Förderdiagnostik als Grundlage jeglichen Förderplans, der formale Förderplan sowie der Schülerförderplan. Grundsätzlich wird ein Wissen in allen drei Themenpunkten benötigt, da diese voneinander abhängig sind und nicht isoliert abgehandelt werden können. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |