Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFromm, Martin
TitelLernen und Lehren.
Psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2017), 132 S.Verfügbarkeit 
Reiheutb. 4679. Pädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN978-3-8252-4679-2
SchlagwörterGedächtnis; Lernpsychologie; Pädagogische Psychologie; Wahrnehmung; Sozialisation; Lehrerausbildung; Schüler; Interesse; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Prozess; Lerntheorie; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Lehrbuch
AbstractAus der Sicht eines Erziehungswissenschaftlers [werden] grundsätzliche Beiträge der Pädagogischen Psychologie aus pädagogischem Blickwinkel vor[gestellt]. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie Menschen lernen und wie sie dabei unterstützt werden können, insbesondere aber, wie Lernprozesse in der Schule ablaufen und welche Implikationen das für Lehrer hat. In einzelnen Kapiteln werden Ansätze zum Lernen, Erinnern, zur Motivation und zum Lehren in Grundzügen skizziert und abschließend werden Prinzipien für lernförderliches pädagogisches Handeln formuliert. Wie stellt sich die Arbeitssituation in der Schule dar, welche Rollen nehmen Lernende und Lehrende in der Schule ein, welche Voraussetzungen bringen sie mit? (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: