Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Junk-Deppenmeier, Alexandra |
|---|---|
| Titel | Konzeption und Evaluation eines Sprachstandserhebungsverfahrens für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in der Sekundarstufe I. |
| Quelle | Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2017), 393 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2016. |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Monografie |
| URN | urn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-5097 |
| Schlagwörter | Individuelle Förderung; Sprachtest; Sekundarstufe I; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Dissertation; Migrant |
| Abstract | Die Arbeit beschäftigt sich mit der Zusammenstellung, Erprobung und Evaluation eines Instruments aus einzelnen Verfahrensteilen zu den Kompetenzbereichen des Faches Deutsch, welches es Lehrkräften ermöglicht, Schülerinnen und Schüler mit Sprachförderbedarf zu ermitteln und gleichzeitig Aussagen über die notwendige Förderung zu treffen. (Orig.) |
| Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
| Update | 2017/3 |