Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeuße, Mareike; Hartz, Stefanie; Heil, Kerstin
TitelInstrumente und Methoden zur Evaluation von hochschuldidaktischen Weiterbildungsmaßnahmen für Hochschullehrende.
Praxisbeispiele aus einem vom Qualitätspakt Lehre geförderten Projekt.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] I. Evaluation. 4. Qualitätsmanagement. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2017) I 4.5, S. 49-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterBraunschweig; Deutschland
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über die angewandten Instrumente und Methoden im Kontext der Evaluation ausgewählter Programme des vom BMBF geförderten Qualitätspakt-Lehre-Projekts teach4TU an der TU Braunschweig. Das im Jahr 2012 gestartete Projekt legt einen Schwerpunkt auf gestufte hochschuldidaktische Weiterbildungsmaßnahmen, die an Lehrende adressiert sind. Der Artikel stellt einzelne Untersuchungsdesigns vor, die im Rahmen spezifischer Maßnahmen zum Einsatz kamen und zeigt die Diskurse auf, in welche die Fragestellungen der Evaluation eingebettet sind. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: