Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bastian, Jasmin (Hrsg.); Aufenanger, Stefan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Tablets in Schule und Unterricht. Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2017), 6, 384 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-13808-0; 978-3-658-13809-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-13809-7 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Computernutzung; Digitale Medien; Mobile Computing; Schule; Grundschule; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Lehren; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Computerunterstützter Unterricht; Lernmittel; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mobilität; Forschungsstand; Netzwerk; Tablet PC; Deutschland; Skandinavien |
Abstract | Der Band liefert erste Forschungsergebnisse zu den erweiterten Möglichkeiten schülerzentrierten Unterrichts mit mobilen Medien. Der Überblick über die aktuelle Tabletforschung greift nationale und internationale Entwicklungen auf und versteht sich als Grundlage für eine konstruktive Auseinandersetzung im fachwissenschaftlich-pädagogischen und öffentlichen Diskurs. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |