Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlaak, Claudia
TitelBildungspolitik versus realer Unterricht: Wie wirkt Inklusion auf den Spanischunterricht?
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 151, S. 84-88Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDidaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Integration
AbstractAufgrund der seit 2009 bestehenden Verpflichtung aller Lehrer/-innen in deutschen Schulen, ihren Unterricht dem Konzept der Inklusion anzupassen, beschäftigt sich die Autorin mit der Definition von Inklusion und vergleicht diesen Begriff mit dem Konzept der Integration. Anschließend geht sie auf Ansätze und Methoden zur Umsetzung der Inklusion im Spanischunterricht ein und führt hierzu einige Beispiele an. Zum Schluss weist sie auf die Tatsache hin, dass alle Lehrer unabhängig von der personellen und finanziellen Ausstattung jeder Schule durch Einsatz verschiedener Lernformen im Unterricht in der Lage sind, einen inklusiven Unterricht zu gestalten und durchzuführen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: