Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKloker, Josef; Krüger, Michael; Ziroli, Sergio
TitelMehr als bewerten und zensieren.
Der Doppelauftrag des Schulsports.
QuelleIn: Grundschule Sport, 12 (2016) 4, S. 2-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4646
SchlagwörterKind; Primarbereich; Lernziel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Grundschulalter
AbstractKönnten alle Kinder immer gute Noten bekommen, gäbe es dann die immer wiederkehrende Diskussion über sie überhaupt? Vermutlich schon oder gerade dann: Denn nur weil sich das Spektrum verkleinert, hört ja die Bewertung nicht auf. Wenn also Bewerten zum Schulalltag gehört - sei es mittels Noten oder auch über Lernberichte -, welche Kriterien müssen dann in einem Fach wie Sport die Grundlage bilden? Transparenz für sich selbst und die Kinder ist wichtig, vor allem dann, wenn es sich nicht um objektiv messbare Leistungen handelt, wie z. B. beim Tanzen. Welche Aspekte noch dazugehören, aber auch die verschiedenen Blickwinkel auf das schwierige Thema "Bewerten", stellen unsere Beiträge in dieser Ausgabe dar. Der hier vorliegende Beitrag zeigt, welche wichtigen Ziele durch den Schulsport erreicht werden sollen, ganz unabhängig von Bewertungen. (geändert). (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: