Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möbus, Benjamin; Wilden, Eva |
---|---|
Titel | "Gamifi-what?!" Gamification: Schüler mit Videospielelementen motivieren. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 3, S. 11-13 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Spiel; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Definition |
Abstract | Videospiele sind mittlerweile fest in unserer Gesellschaft verankert; sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei Menschen jedweden Alters und Geschlechts. Aus pädagogischer Sicht stellt sich die Frage, was genau Menschen an Videospielen so sehr fasziniert. Aus fremdsprachendidaktischer Perspektive interessiert zudem, ob und wie man diese Faszinations- und Motivationskraft auf den Unterricht übertragen und nutzen kann. Eine erste Antwort bietet der in diesem Beitrag vorgestellte Ansatz der "gamification". (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |