Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaur, Mirko
TitelSinn-voll.
Wahrnehmungsförderung bei Menschen mit mehrfacher Sinnesbehinderung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 5-6, S. 49-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterWahrnehmung; Förderunterricht; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung
AbstractDie Wahrnehmung ist elementar für das Existieren in der Welt, für Lernen und Entwicklung. Gerade bei Menschen mit mehrfacher Sinnesbehinderung ist die Wahrnehmung stark beeinträchtigt. Doch was macht eine gute Wahrnehmungsförderung aus, so dass sie für die Betroffenen auch Sinn macht? Die neue Schulungsunterlage "Sinn-voll" der Stiftung Tanne gibt dazu grundlegende Antworten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: