Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDomes, Michael
TitelMedienpädagogik in der Kinder- und Jugendhilfe - eine lehrreiche Leerstelle?!
QuelleIn: Unsere Jugend, 68 (2016) 3, S. 98-107Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2016.art16d
SchlagwörterMedienkompetenz; Medienpädagogik; Jugendhilfe
AbstractMedienpädagogik in der Kinder- und Jugendhilfe - eine lehrreiche Leerstelle?! Der Behauptung, dass (neue) Medien den Alltag von Kindern und Jugendlichen heute entscheidend prägen und eine wesentliche Rolle bei der Individuation und Sozialisation spielen, wird kaum jemand widersprechen. In der Praxis der Kinder- und Jugendhilfe scheint medienpädagogisches Handeln aber kaum eine Rolle zu spielen, obwohl die Kinder- und Jugendhilfe den Auftrag hat, junge Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung zu fördern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: