Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Burgener Woeffray, Andrea; Lanfranchi, Andrea; Koch, Christina |
---|---|
Titel | Wirksamkeit an Evidenzen messen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 3, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Frühpädagogik; Elternbildung; Sonderpädagogik; Wirksamkeit |
Abstract | Von unterschiedlichen Seiten werden Forderungen nach grösserer Transparenz von Effektivität in der Frühen Förderung und der Heilpädagogischen Früherziehung laut. Was bringen die Förderung und die Arbeit mit den Eltern? Es wird nach Beweisen der Wirksamkeit von Massnahmen gefragt. In diesem Zusammenhang erlangt das Konzept der evidenzbasierten Praxis zunehmend an Bedeutung. Evidenz herzustellen, ist aber vor allem in der Pädagogik nicht einfach und wenn, dann nur über einen differenzierten Zugang. Davon ist im vorliegenden Artikel die Rede. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/3 |