Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurgener Woeffray, Andrea; Lanfranchi, Andrea; Koch, Christina
TitelWirksamkeit an Evidenzen messen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 3, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Frühpädagogik; Elternbildung; Sonderpädagogik; Wirksamkeit
AbstractVon unterschiedlichen Seiten werden Forderungen nach grösserer Transparenz von Effektivität in der Frühen Förderung und der Heilpädagogischen Früherziehung laut. Was bringen die Förderung und die Arbeit mit den Eltern? Es wird nach Beweisen der Wirksamkeit von Massnahmen gefragt. In diesem Zusammenhang erlangt das Konzept der evidenzbasierten Praxis zunehmend an Bedeutung. Evidenz herzustellen, ist aber vor allem in der Pädagogik nicht einfach und wenn, dann nur über einen differenzierten Zugang. Davon ist im vorliegenden Artikel die Rede.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: