Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Ganztagsschule gestalten: Chance oder Bürde? Entscheidungsfelder für schulische Akteure am Beispiel von Lernzeiten. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 2, S. 7-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schulqualität; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerin; Lernen; Hausaufgabe; Partizipation; Zeit; Konzeption; Raum; Schulpersonal; Deutschland |
Abstract | Ganztagsschulen sind die Schulen der Zukunft. Sie enthalten viele Gestaltungsmöglichkeiten. Für die Einzelschule ist dies eine große Chance und Bürde zugleich: Eigene Lösungen dürfen gefunden werden - eigene Lösungen müssen gefunden werden. Am Beispiel der Hausaufgaben- bzw. Lernzeiten wird gezeigt, wie mehr Schulqualität und mehr Partizipation der Lernenden gelingen können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/3 |