Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelGanztagsschule gestalten: Chance oder Bürde?
Entscheidungsfelder für schulische Akteure am Beispiel von Lernzeiten.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 2, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterSchulqualität; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Schülerin; Lernen; Hausaufgabe; Partizipation; Zeit; Konzeption; Raum; Schulpersonal; Deutschland
AbstractGanztagsschulen sind die Schulen der Zukunft. Sie enthalten viele Gestaltungsmöglichkeiten. Für die Einzelschule ist dies eine große Chance und Bürde zugleich: Eigene Lösungen dürfen gefunden werden - eigene Lösungen müssen gefunden werden. Am Beispiel der Hausaufgaben- bzw. Lernzeiten wird gezeigt, wie mehr Schulqualität und mehr Partizipation der Lernenden gelingen können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: