Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rottmann, Thomas |
---|---|
Titel | Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterrricht anbahnen. Mengen auffassen, darstellen und strukturieren. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 63 (2016) 1, S. 14-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Grundschule; Strukturieren; Anfangsunterricht; Übungsaufgabe; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahl; Zahlenverständnis; Darstellungsform; Deutschland |
Abstract | Die Entwicklung von angemessenen Zahlvorstellungen stellt ein wichtiges Lernziel im Mathematikunterricht der Grundschule dar. Der vorliegende Beitrag gibt Anregungen für Übungsformate zum Auffassen, Darstellen und Strukturieren von Mengen. Diese ermöglichen Aktivitäten auf unterschiedlichem Niveau, können gut an die individuellen Entwicklungsstände der Kinder angepasst werden und eignen sich damit besonders für den Einsatz im inklusiven Anfangsunterricht (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/3 |