Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrose, Claudia
TitelLesestrategien.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2016) 33, S. 30-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterLernmethode; Methodik; Englischunterricht; Lesen
AbstractIn fast allen Unterrichtsfächern spielen Texte eine tragende Rolle. Aber nicht nur in der Schule, auch in der Freizeit und später im Arbeitsleben sind Jugendliche darauf angewiesen, Texten notwendige Informationen zu entnehmen. Leseförderung ist also in der Schule eine Aufgabe aller Fächer. In dem vorgestellten Beitrag zeigt die Autorin verschiedene Strategien auf, um das Lesen zu erleichtern. Im Einzelnen sind dies: Ampellesen, 5-Schritte Lesemethode, Spickzettel, Concept Mapping sowie Tandemlesen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: