Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrömel, Stefan
TitelHerausforderung Differenzierung im DaZ-Unterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2016) Sonderheft, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKreativität; Schule; Differenzierung; Unterrichtseinheit; Deutsch als Zweitsprache; Schleswig-Holstein
AbstractIm vorgestellten Artikel wird ein Projekt für DaZ-Förderung präsentiert, das im DaZ-Zentrum der Dannewerkschule in Schleswig im Hinblick auf die Integration von minderjährigen Geflüchteten in das Schulleben entwickelt wurde. Im Vordergrund stehen Ideen für differenzierende, individualisierende und ökonomische Methoden im DaZ-Unterricht. Inhaltlich nimmt man Bezug auf das von der Dannewerkschule entwickelte, auf drei Säulen gestützte Unterrichtsprinzip: 1. Arbeitspläne, 2. Kommunikation und Kreativität und 3. Integration. Abschließend wird die Wirkung des DaZ-Projektes auf die gesamte pädagogische und fachliche Arbeit der Schule beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: