Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrunsmeier, Sonja
Titel"Reading" Pictures.
Visual Literacy fördern mit einem Wimmelbilderbuch.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 4 (53), S. 16-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSitte; Bilderbuch; Grundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Bild; Halloween
AbstractIn ihrem Alltag sind Kinder stetig von (bewegten) Bildern umgeben und auch im Fremdsprachenfrühbeginn hat die Arbeit mit Bildern aller Art einen festen Stellenwert. Visual literacy (Sehverstehenskompetenz) befähigt Kinder, sich bewusst, reflektiert und kritisch mit der Bilderflut auseinanderzusetzen. Im Englischunterricht kann diese Kompetenz über verschiedene Aufgaben entwickelt werden. Eine typische Möglichkeit ist der Einsatz von Bilderbüchern. Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Einsatz eines Wimmelbilderbuchs (Look and Find Book) für beginnende Englischlernende. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: