Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShatliff, Barbara
TitelLet's meet.
Authentische Sprechsituationen im Unterricht.
QuelleIn: Take off!, (2015) 2, S. 36-42Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Freizeit; Dialog
AbstractZiel des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule ist es u.a., die Erfahrungs- und Alltagswelt der Kinder im Unterricht widerzuspiegeln. Da es kaum möglich ist, den Unterricht in die Welt "draußen" zu verlegen, muss die Lehrkraft versuchen, das "Draußen" in den Klassenraum zu holen. Echte Kommunikation zeichnet sich dabei dadurch aus, dass die Gesprächsteilnehmer nicht zwingend wissen, was die Fragen und Antworten sein werden. Wenn eine Verabredung getroffen werden soll, ist ein solches Defizit vorhanden: Es gilt herauszufinden, wann der Gesprächspartner Zeit für ein Treffen hat. Anhand von eigenen Wochenplänen verfügt jeder der beiden Gesprächsteilnehmer über Informationen, die der andere nicht hat und über die es sich auszutauschen gilt, um herauszufinden, wann ein Treffen stattfinden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: