Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In this study the author examined the dimensionality of the latent ability underlying language use that is needed to fulfill the demands young learners face in English-medium instructional environments, where English is used as the means of instruction for teaching subject matters. Previous research on English language use by school-age children provided evidence that language proficiency for academic studies relates to, yet differs from, the language ability needed for social communications. Focusing on learners of English as a foreign language (EFL), the author investigated the nature of language proficiency of school-age EFL learners in light of their learning experience. Analyses were based on test performance from the TOEFL Junior® Comprehensive test a proficiency assessment of English as a foreign language for young learners between the ages of 11 and 15, developed by the Educational Testing Service. The results showed that the two ability constructs (i.e., academic and social language), although theoretically distinct and educationally relevant, were statistically indistinguishable based on EFL learners' test performance. It was also found that the test performance could be explained best by a higher-order model, indicating that the language ability of these young EFL learners was structurally similar to that usually found with adult learners in a foreign language environment. The outcomes highlight the interrelatedness of learning environment, age and language proficiency. On the one hand, the nature of the ability construct can vary across groups of learners due to differences in learning environments. On the other hand, learners of different ages who share similar learning environments could be similar in terms of the latent representation of their language proficiency. The study concludes that the interpretation of young EFL learners' language proficiency needs to take into consideration how language components are developmentally related to each other as a function of learning experience in a foreign language environment. (Verlag, adapt.).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0265-5322
Gu, Lin: Language ability of young English language learners: Definition, configuration, and implications. 2015.
3245431
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)