Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Racherbäumer, Kathrin |
---|---|
Titel | Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 264 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-183860 |
Schlagwörter | Schultheorie; Wissen; Handlung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Schulform; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schulerfolg; Lerngemeinschaft; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Leseverstehen; Steuerung; Transformation; Lernende Organisation; Effektivität; Einflussfaktor; Evidenz; Innovation; Konzeption; Qualität; Realität; Rezension; Unterstützung; Berater; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Heinz Günter Holtappels (Hrsg.): Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (264 S.; ISBN 978-3-8309-3108-9; 34,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |