Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Freke, Nicole; Zenke, Christian Timo |
|---|---|
| Titel | Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung". Die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention. |
| Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (2015) 33, S. 117-119 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0176-2966 |
| Schlagwörter | Schule; Primarbereich; Ganztagsschule; Unterrichtsstörung; Didaktik; Individualisierung; Klassenführung; Unterricht; Rhythmisierung |
| Abstract | Unterrichtsstörungen können auch als "Rhythmusstörung" gedeutet werden - als unzulängliche Rhytmisierung des Schulalltages, die verhindert, dass die Schüler mit all ihren Anliegen zur Geltung kommen. Können Unterrichtsstörungen reduziert werden, indem sich der Schultag an den Schüler-Bedürfnissen orientiert und sich Phasen der Ruhe und Bewegung abwechseln? (Orig.). |
| Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
| Update | 2020/1 |