Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHärtig, Hendrik
TitelIm Physikunterricht spielen! Charakteristika von Spielen und Chancen für den Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 149, S. 2-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSpiel; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Autor stellt nach einer kurzen Einführung zum Begriff Spiel sowie zur Funktion von Spielen zentrale Charakteristika von Spielen vor und beleuchtet, inwieweit und in welcher Form sich diese im Physikunterricht verwirklichen lassen. Die vier Kompetenzbereiche der Bildungsstandards erweisen sich hierbei als Chance, Spiele leichter in den Unterricht einzubinden. Der Beitrag liefert darüber hinaus etliche Beispiele für die Integration von spielerischen Elementen und Spielen in den Physikunterricht und diskutiert deren Möglichkeiten und Grenzen. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: