Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarsh, Herbert W.; Abduljabbar, Adel Salah; Morin, Alexandre J. S.; Parker, Philip; Abdelfattah, Faisal; Nagengast, Benjamin; Abu-Hilal, Maher M.
TitelThe big-fish-little-pond effect: Generalizability of social comparison processes over two age cohorts from Western, Asian, and Middle Eastern Islamic countries.
QuelleIn: Journal of educational psychology, 107 (2015) 1, S. 258-271Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663; 1939-2176
DOI10.1037/a0037485
SchlagwörterSozialer Vergleich; Selbstkonzept; Altersunterschied; Primarbereich; Schüler; Interkulturelle Differenz; Begabung; Leistung; Merkmal
AbstractInvestigated academic self-concept regarding the big-fish-little-pond effect (BFLPE) using data from the Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) with 117,321 students in 4th- and 8th-grade students from 6 Western, 4 Asian, and 3 Middle Eastern countries. Data on students' math self-concept and from achievement tests were analyzed using structural equation models and multilevel confirmatory factor analysis. Results indicate BFLPE as negative impact of average performance on a student's academic self-concept for mathematics and science across both age cohorts for all 13 countries. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of educational psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: