Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenz, Christiane; Cheeseman, Jill
Titel"Tricky" party bags. Kinder vergleichen und ordnen Gewichte.
Gefälligkeitsübersetzung: "Tricky" party bags. Children compare and arrange weights.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 4, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterProblemlösen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Masse (Chem); Mathematik; Mathematikunterricht; Größe; Gewichtskraft; Masse (Phys); Maßeinheit
AbstractKinder begegnen Gewichten im Alltag zwar sehr häufig, diese Gewichtserfahrungen erfolgen aber eher unbewusst. Im Gegensatz zu den Längen sind Gewichte zudem nicht visuell wahrnehmbar und nur bedingt körperlich erfahrbar. In diesem Beitrag wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man bereits in Klasse 1/2 die Auseinandersetzung mit Gewichten anbahnen kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: