Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erbring, Saskia |
---|---|
Titel | Inklusive Schulentwicklung ressourcenorientiert gestalten. Aus der Problemtrance in die Lösungsorientierung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 12, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Akzeptanz; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schüler; Unterricht; Inklusion; Gesundheit; Prozessmanagement; Situationsanalyse |
Abstract | Schulen bemühen sich aktuell um die Umsetzung von Inklusion. In den Kollegien sind die Reaktionen kontrovers, nicht selten stehen Überforderung und Abwehr im Vordergrund. Schulentwicklungspotentiale müssen das ernst nehmen, vorhandene Ressourcen in den Kollegien aufspüren und möglichst alle Beteiligten auf den Weg zu einer inklusiven Schule mitnehmen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |