Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engel, Joachim |
---|---|
Titel | Statistik und Zivilgesellschaft: Offene gesellschaftlich relevante Daten als Chance und Herausforderung statistischer Bildung - Ein neues EU-Projekt lädt Lehrkräfte zur Mitarbeit ein. Gefälligkeitsübersetzung: Statistics and civil society: open socially-relevant data as a chance and challenge for statistical education - a new EU project asks teachers for cooperation. |
Quelle | In: Stochastik in der Schule, 35 (2015) 3, S. 33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-0443 |
Schlagwörter | Staatsbürgerliche Erziehung; Stochastik; Gesellschaft; Lerninhalt; Unterrichtseinheit; Computerprogramm; Unterricht; Informatikunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Politische Bildung; Statistik; Internet |
Abstract | Aus dem Text: Eine vom EU-Erasmus+ Programm seit September 2015 geförderte internationale Kooperation erforscht und entwickelt innovative Lehr- und Lernmaterialien für Unterricht an Schule und Hochschule. Das Projekt verfolgt das Ziel, junge Menschen zu evidenz-basierten Entscheidungsprozessen und verantwortlicher Staatsbürgerschaft zu befähigen. Dazu sollen umfassendes Lehr- und Lernmaterial sowie integrierte Ressourcen entwickelt werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/3 |