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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Jann A.
TitelMystery-Aktivitäten im Chemieunterricht.
Warum sollten wir den ganzen Spaß den Geografen überlassen?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 5, S. 293-300Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Lernergebnis; Unterrichtsmethode; Carotinoid; Chemieunterricht; Kolorimetrie; Schülerexperiment; Mysterium; Aufgabenstellung; Erprobung; Basel-Landschaft; Schweiz
AbstractAngelehnt an die im Geografieunterricht bekannte Mystery-Methode wurde eine Laboraktivität für den Chemieunterricht der Sekundarstufe II entwickelt. Dabei planen Schülerinnen und Schüler mithilfe von Informationskärtchen selbstständig ein chemisches Experiment. Der Einfluss auf die Lernleistung und Schülermotivation im Vergleich zu einer traditionellen Laboranleitung wurde untersucht. Für beide Aspekte wurde ein Vorteil für die Laborarbeit nach der Mystery-Methode gefunden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
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