Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Paul, Jürgen; Groß, Jorge |
---|---|
Titel | Der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 43-45 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Erkenntnis; Lernprozess; Experiment; Forschendes Lernen; Jugend forscht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland |
Abstract | Ziel des Wettbewerbs Jugend forscht ist es, junge Talente zu fördern. Experimente stehen dabei meist im Mittelpunkt. Was lernen Schülerinnen und Schüler während des Wettbewerbs zum naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg und welche Lehren können wir daraus ziehen? (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |